Schmerz

Für Menschen, die mit ungeklärten Schmerzen leben, handelt es sich um mehr als eine körperliche Angelegenheit. Die Folgen können das ganze Leben eines Menschen durchziehen. Die körperliche Funktionsfähigkeit, die Arbeitsfähigkeit, aber auch die Möglichkeit, in Würde zu leben - all dies kann beeinträchtigt sein.

Wir glauben, dass Schmerzen nicht das Leben eines Menschen bestimmen sollten. Wir glauben, dass wir es besser machen müssen.

Wir bei Lilly entfachen einen neuen Diskurs über ungeklärten Schmerz. Ein Thema, das uns aufruft, uns den komplexen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen wiederkehrender und chronischer Schmerzen zu stellen, darunter Migräne und Osteoarthritisschmerzen. Um dies zu erreichen, setzen wir uns dafür ein, innovative Wissenschaft, Politik und nicht-opioidhaltige Medikamente voranzubringen. Denn diese bilden die Grundlage für ein Umdenken in der umfassenden Schmerzbehandlung ebenso wie für bessere Behandlungsergebnisse.


Mein Leben mit Migräne

Migräne ist mehr als nur starke Kopfschmerzen, sie ist eine komplexe neurologische Erkrankung, von der jeder siebte Mensch betroffen ist 1. Lassen Sie uns die Migräne in einem neuen Licht betrachten und gemeinsam den Schleier der vorgefassten Meinungen lüften, der das wahre Gesicht dieser Krankheit verdeckt.

Referenz :

1 Steiner TJ. et al. Migraine : the seventh disabler. The Journal of headache and Pain. 2013:14(1).